WER GENAU IST BILLY RUBYN?

WER IST

BILLY RUBYN

WER GENAU IST

BILLY RUBYN

Billy Rubyn ist eine Heavy Blues Rock Band. Sie wurde 2012 von Christos Zarampoukas (Gitarre, Gesang) gegründet (damals noch Bilirubin geschrieben). Mit der Umbenennung in Billy Rubyn sind Dennis Rihm (Drums, Percussion) und Sebastian Berensen (Bass) dazugestossen und bilden zusammen den Sound.

Billy Rubyn ist eine Heavy-Blues-Rock Band und wurde 2012 von Christos Zarampoukas (Gitarre, Gesang) gegründet (damals noch Bilirubin geschrieben). Mit der Umbenennung in Billy Rubyn sind Dennis Rihm (Drums, Percussion) und Sebastian Berensen (Bass) dazugestossen und bilden zusammen den Sound.

Billy-Rubyn-Bandfoto-2-klein-dark

CHRISTOS

WER IST

BILLY RUBYN

CHRISTOS

Guitar & Vocals

WER IST

BILLY RUBYN

Guitar & Vocals

"Als ich meine erste Gitarre in der Hand hielt, war mir klar, dass ich in einer Rockband spielen möchte. 

"Als ich meine erste Gitarre in der Hand hielt, war mir klar, dass ich in einer Band spielen möchte. Ich hatte nie Unterricht, wohl aber Peter Burschs Gitarrenbuch, womit ich dann die ersten Akkorde von den Beatles bis zu B.B. King gelernt und dazu gesungen habe. Jimi Hendrix und die Beatles waren meine Idole.

Ich hatte nie Unterricht, wohl aber Peter Burschs Gitarrenbuch, womit ich dann die ersten Akkorde von den Beatles bis zu B.B. King gelernt und dazu gesungen habe. Jimi Hendrix und die Beatles waren meine Idole.

Meine mit Jugendfreunden gegründete erste Band nannte sich JESUS GONE WILD, wo wir Songs von Gun's n' Roses bis Ugly Kid Joe gecovert und sogar einen eigenen Song gespielt haben. Dort war ich auch Frontman, obwohl ich mich gar nicht so sehe. Als sich die Band auflöste, habe ich weiter Songs geschrieben und mit Tapedecks aufgenommen.

Meine mit Jugendfreunden gegründete erste Band nannte sich 'Jesus gone wild', wo wir Songs von Gun's n' Roses bis Ugly Kid Joe gecovert und sogar einen eigenen Song gespielt haben. Dort war ich auch Frontman, obwohl ich mich gar nicht so sehe. Als sich die Band auflöste, habe ich weiter Songs geschrieben und mit Tapedecks aufgenommen.

IMG_1C7AD9F40053-1

Irgendwann kamen dann Computer und Ihre Multitrackmöglichkeiten, wo ich mit dem Pseudonym COMBOVARIA Elektro bis Rock alles ausprobiert und auch Liveauftritte realisiert habe. Jahre später in Hamburg habe ich Auftragsarbeiten in der Werbeindustrie produziert.

 

Irgendwann kamen dann Computer und Ihre Multitrackmöglichkeiten, wo ich mit dem Pseudonym 'Combovaria' Elektro bis Rock alles ausprobiert und auch Liveauftritte realisiert habe. Jahre später in Hamburg habe ich Auftragsarbeiten in der Werbeindustrie produziert.

 

Eine Band ist aber etwas anderes. Somit wurde 2011 BILLY RUBYN als Künstlername und als Projekt etabliert, wo ich Songs schrieb und Lieder aufnahm. Diese waren im Rock, Singer-Songwriter und Blues, sowie Stoner angesiedelt. Mit der Hilfe von Freunden wurden zusammen weitere Aufnahmen realisiert.

Mit Martin (Drums) und Alex (Bass) wurde 2012 MOTEL gegründet, die im Stoner und Rockbereich gewütet haben. Diese lösten sich 2014 nach meinem Umzug nach Bremen auf.

Eine Band ist aber etwas anderes. Somit wurde 2011 Billy Rubyn als Künstlername und als Projekt etabliert, wo ich Songs schrieb und Lieder aufnahm. Diese waren im Rock, Singer-Songwriter und Blues, sowie Stoner angesiedelt. Mit der Hilfe von Freunden wurden zusammen weitere Aufnahmen realisiert.

Mit Martin (Drums) und Alex (Bass) wurde 2012 'Motel' gegründet, die im Stoner und Rockbereich gewütet haben. Diese lösten sich 2014 nach meinem Umzug nach Bremen auf.

Seit 2019 steht mit Dennis (Drums) und Sebastian (Bass/2020) das Fundament für BILLY RUBYN und spielen Heavy Blues, Rock, Stoner, Neo-Soul und Singer-Songwriter. Veröffentlicht haben wir unter anderem eine EP 'Unsafe', sowie Singles Restore, Eating lies, Restore, Not your fool und mehr.

Seit 2019 steht mit Dennis (Drums) und Sebastian (Bass/2020) das Fundament für Billy Rubyn und spielen Heavy Blues, Rock, Stoner, Neo-Soul und Singer-Songwriter. Veröffentlicht haben wir unter anderem eine EP 'Unsafe', sowie Singles Restore, Eating lies, Restore, Not your fool und mehr.

DENNIS

WER IST

BILLY RUBYN

DENNIS

Drums & Percussion

WER IST

BILLY RUBYN

Drums & Percussion

"Spielen tue ich jetzt seit 15 Jahren. Meine erste Band war eine Punkrock Band Namens Headache oder so...

"Spielen tue ich jetzt seit 15 Jahren. Meine erste Band war eine Punkrock Band Namens Headache oder so...

Danach war ich Drummer bei einer Trashmetal Band Namens HYDRA. Dann bei KOPESH, das war so Deathmetal-Gedöns. Später war ich dann bei REMAIN NAMELESS.

Danach war ich Drummer bei einer Trashmetal Band Namens Hydra. Dann bei kopesh, das war so Deathmetal-Gedöns. Später war ich dann bei Remain Nameless. Danach habe ich Beware the Light gegründet, welche hier und da gut rumgekommen sind. Danach gründete ich Mercury Redstone, die Stoner und Progressive gespielt haben. Und dann Billy Rubyn.

DSC00372-klein

Danach habe ich BEWARE THE LIGHT gegründet, welche hier und da gut rumgekommen sind. Danach gründete ich MERCURY REDSTONE, die Stoner und Progressive gespielt haben. Und dann BILLY RUBYN.

Meine Hobbys sind Sport und Gaming, meine Musikinteressen sind bunt gemischt, vom harten Grindcore bis hin zu smoothem Jazz alles dabei. Ausser Schlager.

Meine Hobbys sind Sport und Gaming, meine Musikinteressen sind bunt gemischt, vom harten Grindcore bis hin zu smoothem Jazz alles dabei. Ausser Schlager.

Meine Hobbys sind Sport und Gaming, meine Musikinteressen sind bunt gemischt, vom harten Grindcore bis hin zu smoothem Jazz alles dabei. Ausser Schlager.

SEBASTIAN

WER IST

BILLY RUBYN

SEBASTIAN

Bassguitar

WER IST

BILLY RUBYN

Bassguitar

"Geboren bin ich im Zeichen der Antilope!"

"Geboren bin ich im Zeichen der Antilope!"

Also... Angefangen habe ich als Gitarrist in der Cover Band stay tuned. Aus der wurde dann die Prog Rock Band MELOPHOBIA, bei der ich dann erstmals als Bassist tätig war.

Also... Angefangen habe ich als Gitarrist in der Cover Band stay tuned. Aus der wurde dann die Prog Rock Band MELOPHOBIA, bei der ich dann erstmals als Bassist tätig war.

Anschliessend war ich wieder als Gitarrist und später dann als Bassist in der Hardrock Cover Band MELLI RODRIGUEZ & THE BENDERS FROM MARS! 

PHOTO-2022-09-27-19-05-10

Anschliessend war ich wieder als Gitarrist und später dann als Bassist in der Hardrock Cover Band MELLI RODRIGUEZ & THE BENDERS FROM MARS! 

Danach war ich erstmals in Bremen unterwegs bei AUDIOFIEBER. Dort wurde ich dann von einer Band Namens BILLY RUBYN abgeworben. 

Born and raised in Twistringen.

Mein Musikgeschmack geht von allen Varianten des Rocks hin zu Funk und klassischem Soul.

Danach war ich erstmals in Bremen unterwegs bei AUDIOFIEBER. Dort wurde ich dann von einer Band Namens BILLY RUBYN abgeworben. 

Born and raised in Twistringen.

Mein Musikgeschmack geht von allen Varianten des Rocks hin zu Funk und klassischem Soul.

Danach war ich erstmals in Bremen unterwegs bei AUDIOFIEBER. Dort wurde ich dann von einer Band Namens BILLY RUBYN abgeworben. 

Born and raised in Twistringen.

Mein Musikgeschmack geht von allen Varianten des Rocks hin zu Funk und klassischem Soul.

Foto 11.07.21, 14 59 19
Bildschirmfoto 2021-07-27 um 22.51.23
Foto 11.07.21, 14 59 21 (2)
Foto 10.07.21, 17 26 42 (4)
Foto 10.07.21, 13 34 33
Foto 10.07.21, 16 50 44
three-2b
guitar
Foto 10.07.21, 10 12 47
Foto 09.07.21, 22 03 05

DER SOUND

DER SOUND

DER SOUND

Der Gesang ist Englisch, die Musik klingt nach Staub und Wüste, Sonne und Regen, Liebe und Kummer. Manchmal langsam, manchmal nicht. Mal schwer, mal leicht. Mit Elementen des Blues, Garage Rock, Folk, Southern. Lieber Analog, statt Digital. Eher roh, statt poliert. Klare Harmonien, statt gefälligem Gesang. Repititive Muster im Gitarrenspiel und ausbrechende Riffs. 

Der Gesang ist Englisch, die Musik klingt nach Staub und Wüste, Sonne und Regen, Liebe und Kummer. Manchmal langsam, manchmal nicht. Mal schwer, mal leicht. Mit Elementen des Blues, Garage Rock, Folk, Southern. Lieber Analog, statt Digital. Eher roh, statt poliert. Klare Harmonien, statt gefälligem Gesang.

IMG_6570-2b

Ein bewegender, knurriger Bass als Fundament und Bindeglied zwischen Rhythmus und Melodie. Aufgefangen und begleitet wird er von schiebenden, rollenden Drums. Umgesetzt mit reduzierter Songstruktur, statt klassischem Songwriting. Entspannt und cool, statt fordernd sperrig.
Das ist Billy Rubyn.

Repititive Muster im Gitarrenspiel und ausbrechende Riffs. Ein bewegender, knurriger Bass als Fundament und Bindeglied zwischen Rhythmus und Melodie. Aufgefangen und begleitet von schiebenden, rollenden Drums. Umgesetzt mit reduzierter Songstruktur, statt klassischem Songwriting. Entspannt und cool, statt fordernd sperrig.

Das ist Billy Rubyn.

instagram-white

INSTA-FEED

INSTA-FEED

Wrong or no access token.